Ski und Berg jucheee ... Winter-Vorfreude zum 4. Advent | Verlosung


Winterfreuden im Allgäu und Kleinwalsertal


Meine lieben Herzallgäuerliebst-LeserInnen und Leser, liebe Allgäu-Freunde und Liebhaber des Wintersports,

heute entzünden wir bereits die 4. Kerze im Advent - dies bedeutet, das Weihnachten nun bald da ist. Etwas anders, als wir es bislang kennen und lieben, aber ich denke, nicht weniger besinnlich als sonst. Es liegt in uns Selbst, wie wir den Glanz und Zauber der Weihnacht in uns hineintragen. 

Gerade die Kinder freuen sich so sehr auf diesen Moment, wenn der Tannenbaum im Lichterglanz steht und das Christkind darunter Geschenke verteilt hat. Ich denke, wir sollten auch in diesem Jahr alles dafür tun, dass wir ein schönes Weihnachtsfest haben werden. Ein feines, liebevoll zubereitetes Weihnachtsessen, natürlich mit Nachtisch, der nach Zimt und Spekulatius duftet und schmeckt, Wunderkerzen am Christbaum entzünden, weihnachtliche Musik abspielen oder selbst musizieren, Kerzen anzünden und einen Moment lang innehalten und genießen. In sich hineinhorchen, der Stille lauschen, Gedanken fließen lassen. Und sich auf die Zeit freuen, die uns bevorsteht: Eine Zeit, in der wir wieder ein Stück weit in die Normalität zurückkehren und alles viel bewusster wahrnehmen werden, weil wir genau diese Dinge endlich wieder zu schätzen wissen. 

Ich freue mich daher sehr, dass ich heute das 4. Türchen meines diesjährigen Adventskalender für Euch öffnen darf.... denn dahinter verbirgt sich heute eine wundervolle Überraschung für alle, die gerne an der frischen Luft sind, sich draußen bewegen, die Natur genießen und "allgäuverliebt" sind. 

© OK Bergbahnen

Die OK Bergbahnen - 2 Länder - 1 Berg-Erlebnis. 

In der 2-Länder-Region gibt es Sommer wie auch im Winter jede Menge zu entdecken, sowie für Große und Kleine Naturfreunde. Im Winter bieten die Funslope am Fellhorn/Kanzelwand, sowie die Rodelbahn am Nebelhorn größten Winterspaß. Am Söllereck genießt man das Rodel-Abenteuer mit dem "Allgäu-Coaster" auf Schienen im Übrigen das ganze Jahr hindurch. 

© OK Bergbahnen

© OK Bergbahnen

Ski- und Snowboardfahrer kommen bei 130 Pistenkilometer, verteilt auf 70 Pisten und  7 Skigebiete voll und ganz auf ihre Kosten. 48 moderne Lift- und Kabinenbahnen bringen Schneeliebhabern jeder Sportart auf die Pisten und fordern und fördern jedes Können auf blauen, roten und schwarz gekennzeichneten Pisten. 

© OK Bergbahnen - Wintertraum

Wer nicht Ski fährt, findet Abwechslung in einer atemberaubenden Natur und Berglandschaft beim Winterwandern oder Rodeln, auch hier ist jede Menge Spaß garantiert - ein echtes Winter-Highlight für aktive Berggenießer. 

© OK Bergbahnen


Die Aussicht entlohnt für so manche Strapazen beim Aufstieg oder man nimmt bequem die Bergbahn und wandert auf den unterschiedlichen Höhenwegen z. B. Kleinwalsertal entlang. Auch das Winterwandern am Ifen und am Nebelhorn bieten höchsten Genuss für alle Naturliebhaber. 

© OK Bergbahnen - Kanzelwandbahn

Und natürlich gehört auch die Einkehr in einem der schönen Berg- und Tal-Restaurants und Hütten mit dazu. Kulinarische Highlights und feine Schmankerl, die überwiegend aus regionaler Herkunft hergestellt werden, sorgen für die richtige und geschmackvolle Stärkung für zwischendurch. 


Genuss pur und für jeden Etwas dabei!



Doch jetzt spann ich Euch nicht länger auf die Folter! Ihr habt heute die Wahnsinns Chance

2 x 2  Gutscheine für 
eine kostenlose Ski-Tageskarte oder 
eine Berg- und Talfahrt bei den 
OK Bergbahnen zu gewinnen.

Diese gelten wahlweise an der Nebelhorn-, Fellhorn-, Söllereck-, Kanzelwand-, Heuberg-, Walmendingerhorn- oder Ifenbahn und können dort bis zum 30. November 2022 eingelöst werden. 

© OK Bergbahnen - Rodelspaß auf Schienen

Und so hüpft Ihr in den Lostopf mit hinein: 


* Folgt Herzallgäuerliebst und OK Bergbahnen auf Instagram und/oder Facebook
* Liked den dortigen Gewinnspiel-Beitrag auf Herzallgäuerliebst
* Kommentiert unter diesem Beitrag und markiere einen Freund, den Du gerne 
   mitnehmen möchtest
* Verdopple Deine Gewinnchancen, in dem Du den Gewinnspiel-Beitrag in Deiner   
   Story teilst

Und weil´s ohne nicht geht, hier noch die Teilnahmebedingungen: 


* Es kann jeder nur 1 x teilnehmen (1 x FB oder 1 x Instagram) 

* Teilnahme ab 18 Jahren

* Verlosung erfolgt nur innerhalb Deutschland

* Das Gewinnspiel beginnt mit dem Tag der Veröffentlichung des Posts am 20.12.2020 und  

   endet am Freitag, den 25.12.2020 um 23.59 Uhr

* Zu gewinnen gibt es 2 x 2 Tickets für eine kostenlose Ski-Tageskarte oder Berg- und Talfahrt 

  der OK Bergbahnen innerhalb diesen Verbundes und bei den wie im Gewinnspiel-Post  

  angegebenen Bergbahnen im Wert von je 51,00 Euro.

* Die Ermittlung erfolgt unter Ausschluss des Rechtsweges. Er wird per E-Mail benachrichtigt 

   und der Gewinn nach Erhalt der Gewinner-Adresse zeitnah verschickt (nur innerhalb 

   Deutschland). Dafür ist eine gültige E-Mail-Adresse notwendig. Wird diese nicht angegeben,   

   verfällt die Gewinnmöglichkeit zu Gunsten eines anderen Teilnehmers. Die Rückmeldung.  

   zur Gewinnbenachrichtigung muss innerhalb 5 Tagen erfolgen, ansonsten wird der Gewinn 

   weiterverlost. 

* Der Gewinner erklärt sich einverstanden, namentlich als Gewinner bekanntgegeben zu 

   werden. Eine Weitergabe der persönlichen Daten (wie Anschrift) an Dritte erfolgt nicht. 

* Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Eine Barauszahlung ist nicht möglich!

* Das Gewinnspiel steht in keinerlei Verbindung zu Facebook oder Instagram


So und nun wünsche ich Euch allen einen wunderschönen und ruhigen 4. Advent im Kreise Eurer Lieben und drücke Euch fürs Gewinnspiel ganz fest die Daumen!

Herzallgäuerliebste Grüße

Eure Saskia und die OK Bergbahnen - Oberstdorf/Kleinwalsertal


                                           

Beliebte Posts aus diesem Blog

Die Sennalpe Breitengehren | Im Herzen des schönen Rappenalptal

Was mir grad so am Herzen liegt ...

Herzleweg | Allgäuer Themenweg mit ganz viel Herz