Advent, Advent, die 3. Kerze brennt | Allgäu für Dein Zuhause!


Und schon öffnet sich das nächste Türchen für Euch!

Meine lieben Allgäu-Freunde und herzallgäuerliebsten LeserInnen und Leser,

heute entzünden wir bereits die 3. Kerze im Advent und wir spüren doch sehr, dass in diesem Jahr alles etwas anders ist, als sonst.

Der nächste Lockdown steht bevor, d. h. noch mehr orientieren wir uns nach drinnen, bewegen uns nur noch innerhalb der eigenen Familie, legen persönliche Kontakte auf Eis... Umso wichtiger wird es nun, uns noch mehr "Wohlfühl-Momente" zu schaffen. Vielleicht dick eingemummelt einen schönen Abendspaziergang, um den wundervollen Lichterglanz an vielen Häusern zu sehen oder eine Feuerschale im Garten aufstellen und eine Tasse Glühwein dazu, während man in das knisternde Feuer hineinsieht? Duftöle mit Weihnachtsduft, 3 Nüsse für Aschenbrödel zusammen schauen, Spiele spielen und Plätzchen dazu naschen, alte Fotoalben ansehen oder Weihnachtskarten basteln und schreiben, Yoga machen... ich denke, wir können uns die "stade Zeit" selbst sehr schön gestalten und alles etwas langsamer angehen lassen. 
Sonst ist es doch um diese Jahreszeit immer sehr hektisch und man könnte grad meinen, das Leben endet mit dem 31.12. - aber nein, diese Entschleunigung tut uns dennoch gut, ich habe keine Bedenken, dass uns das Hamsterrad irgendwann wieder einholt *lach*. Man sollte nun darauf achten, dass die mentale Gesundheit aufrecht erhalten bleibt - positiv denken, sich gegenseitig stützen. Wir können die Situation grade nunmal nicht ändern. Aber umso mehr man sich darüber aufregt, umso mehr schaden wir uns damit selbst. Auch diese Zeit wird vorüber gehen, und das ist die Hoffnung, die mich stärkt - optimistisch in die Zukunft zu schauen!

Auch an diesem Adventssonntag darf ich für Euch ein weiteres Türchen im herzallgäuerliebsten Adventskalender öffnen. 

Und das gibt es heute zu gewinnen:

 

Ein Jahres-Abo für das Magazin "Die Allgäuerin" des AVA-Verlag Kempten!

Die Allgäuerin bietet Lesegenuss auf höchstem Niveau. Viele Themen wie z. B. aus den Bereichen Gesundheit & Wellness, Kochen, Küchen & Gäste, Mode, Wohnen & Dekoration, Bewegung & Freizeit laden zum schmökern und inspirieren lassen ein. 

Wie gerne probiert man doch mal ein neues Rezept aus, wenn es schon so lecker illustriert einem beim umblättert entgegenblitzt. Auch entdeckt die Allgäuerin für Euch immer wieder "Schönes & Nützliches", das mit größter Sorgfalt ausgesucht wurde. Es fehlen Tipps für Deinen nächsten Ausflug? Kein Problem, in der Allgäuerin findet Ihr jede Menge Vorschläge, die zum wandern und bewegen in der wundervollen Natur einladen.


Aber auch Themen zu Kultur, Brauchtum und den damit verbundenen Terminen könnt Ihr in den Ausgaben entdecken. Familien profitieren ebenfalls, da auch für sie einige interessante Themen enthalten sind. 

Das Schöne an "Die Allgäuerin" ist, dass man lange darin stöbern und immer wieder darauf zurückgreifen kann, z. B. um sich jahreszeitlich Inspirationen für die heimische Dekoration oder Tipps für den eigenen Garten uvm. zu holen... Ich selbst lese die Allgäuerin schon sehr lange und bin nach wie vor sehr von der liebevollen Gestaltung und den vielseitigen Themen sehr begeistert. 



Und nun könnt Ihr Euch "ein Stück Allgäu" nach Hause holen und beim Gewinnspiel mitmachen. 
_____________________________________________________

Und so hüpft Ihr in den Lostopf:

--> Folgt Herzallgäuerliebst und "Die Allgäuerin" auf Facebook und/oder Instagram
--> Liked dort den Gewinnspiel-Beitrag
--> Hinterlasst einen Kommentar, in dem Ihr 2 Eurer Freunde verlinkt und wünscht  
     Ihnen eine schöne Vorweihnachtszeit

Ihr seid nicht in den sozialen Medien unterwegs und weder auf Facebook oder Instagram? Kein Problem: Schreibt mir einfach eine Mail an herzallgaeuerliebst@gmail.com und sendet uns Eure Weihnachtsgrüße - dann seid auch Ihr im Lostopf mit dabei :).

____________________________________________________

Und weil´s ohne nicht geht, hier noch die Teilnahmebedingungen: 


* Es kann jeder nur 1 x teilnehmen (1 X FB + 1 X Instagram) 

* Teilnahme ab 18 Jahren

* Verlosung erfolgt nur innerhalb Deutschland

* Das Gewinnspiel beginnt mit dem Tag der Veröffentlichung des Posts am 13.12.2020 und  

   endet am Freitag, den 18.12.2020 um 23.59 Uhr

* Zu gewinnen gibt es ein Jahres-Abo für "Die Allgäuerin" im Wert von 34,20 Euro

* Die Ermittlung erfolgt unter Ausschluss des Rechtsweges. Er wird per E-Mail benachrichtigt 

  und der Gewinn nach Erhalt der Gewinner-Adresse zeitnah verschickt (nur innerhalb 

 Deutschland). Dafür ist eine gültige E-Mail-Adresse notwendig. Wird diese nicht angegeben,   

   verfällt die Gewinnmöglichkeit zu Gunsten eines anderen Teilnehmers. Die Rückmeldung.  

   zur Gewinnbenachrichtigung muss innerhalb 5 Tagen erfolgen, ansonsten wird der Gewinn 

   weiterverlost. 

* Der Gewinner erklärt sich einverstanden, namentlich als Gewinner bekanntgegeben zu 

   werden. Eine Weitergabe der persönlichen Daten (wie Anschrift) an Dritte erfolgt nicht. 

* Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Eine Barauszahlung ist nicht möglich!

* Das Gewinnspiel steht in keinerlei Verbindung zu Facebook oder Instagram


Und nun wünsche ich Euch einen wunderschönen 2. Advent im Kreise Eurer Lieben und ganz viel Glück beim Gewinnspiel!


Herzallgäuerliebste Grüße


Eure Saskia und die ALLGÄUERIN



                                

Beliebte Posts aus diesem Blog

Die Sennalpe Breitengehren | Im Herzen des schönen Rappenalptal

Hoch hinaus auf 2224 m ... | Unterwegs in Oberstdorf

Was mir grad so am Herzen liegt ...