Happy Happy 2020 | Neues Jahrzehnt - neues Layout....


... im herzallgäuerliebsten Allgäu-Blog!


Meine lieben LeserInnen und Leser,

herzlich willkommen auf meiner neu gestalteten Blog-Seite, dem herzallgäuerliebsten 

Allgäu-Blog mit Herz!

Zuerst einmal hoffe ich, dass Ihr alle gut ins neue Jahr hinüber gerutscht seid und ein schönes Fest mit Euren Liebsten hattet. Die Raclette und Fondue´s glühten heiß und das Tanzbein wurde an vielen Orten geschwungen. Bleigießen durfte natürlich nicht fehlen und das "oooohhhh" und "aaaaahhhh" beim nächtlichen Feuerwerk am Himmelszelt läutete das neue Jahr mit einem "Stößchen" aus den hervorgeholten "Sektflöten" mit prickelndem Prosecco ein...


Viele Vorsätze fürs neue Jahr wurden vermutlich wieder gefasst oder gehört Ihr eher zu der "Sorte Mensch", die es einfach auf sich zukommen lassen?

Mein Vorsatz im herzallgäuerliebsten Allgäu-Blog für 2020:

Ich möchte mit einem neuen "Gesicht" im herzallgäuerliebsten Allgäu-Blog für Euch "on Tour" gehen. Sprich, ich habe seit einigen Monaten damit begonnen, ein neues Layout zu erstellen, das etwas klarer und strukturierter ist. 

Warum das? Über die Jahre hinweg habe ich als "Herzallgäuerliebst" erst meine Richtung gefunden und lebe diese nun Eins zu Eins. Dies spiegelt sich sowohl in meiner Berichterstattung, als auch in meinen Bildern und Themen wider. 

Nicht die Quantität ist für mich wichtig, 
sondern die Qualität!

Zu Beginn der Blogzeit war doch alles noch etwas "wirr". Meine Freundin Carmen und ich bloggten über alles, was uns gerade in den Sinn kam, nahmen an Challenges teil, stellten viele Anleitungen im Bereich DIY für Euch ein. Doch mit der Zeit, spätestens aber nach ca. 1,5 Jahren seit Beginn des Blogs, als Carmen sich ausklinkte, versuchte ich einfach, meine eigene Richtung, meinen eigenen Weg zu finden. 

Lange suchen musste ich freilich nicht, denn ich folgte einfach - wie immer - meinem Herzen und habe einfach meine wunderschöne Heimat - das Allgäu - als Thema für meinen herzallgäuerliebsten Allgäu-Blog gewählt.
Und dabei stelle ich immer wieder fest, dass "HEIMAT" in vielerlei Hinsicht definierbar ist. Zum einen unsere wundervolle Natur, in der wir alle wunderbar neue Kraft und Energie schöpfen können, aber auch die Menschen, die hier leben, arbeiten, Brauchtum und Traditionen leben, Handwerkskunst - vor allem "alte" - aufrechterhalten. 

Es macht mir unglaublich viel Freude, das Allgäu Stück für Stück neu zu entdecken und das Schöne ist "ich habe ja Zeit dafür"! Ich trachte nicht danach, einen "Gipfelzähler" an meinen Rucksack zu heften, nein - ich genieße jeden Weg, der mich auf den Gipfel oder auch "nur" zur nächsten Alpe führt, immer wieder aufs Neue!

Für das neue Jahr habe ich zwei wunderschöne Projekte, die ich Euch gerne vorstellen möchte - das eine schon bald, das andere dauert und braucht Zeit - aber das Endergebnis wird sodann bestimmt fantastisch sein! Aber da mach ich mir keine Gedanken... mit so lieben Menschen an meiner Seite kann das nur großartig werden und ich freue mich jetzt schon auf diese tollen Projekt-Tage!

Warum ein neues Blog-Design?


Für den ein oder anderen mag es etwas befremdlich wirken (ja mir geht es da nicht anders, auch ich bin ein ganz "schreckliches Gewohnheits-Tier" *lach*), beim anderen vielleicht die Lust wecken, sich einmal durch meine verschiedenen Themen durchzuklicken und ein bisschen zu stöbern.


Wie schon erwähnt, bleibt mein bisheriges Blog natürlich für Euch offen - hier findet meine Touren-Sammlung der letzten 6 1/2 Jahre. In der Rubrik "Herzallgäuerliebste Touren | Tipps findet Ihr alle Touren alphabetisch und nach Datum sortiert. Auch habe ich meine Touren nach Orten sortiert, da ich ja nicht nur im Allgäu, sondern auch im KWT und schönen Tannheimer Tal gerne mal unterwegs bin *zwinker* :).

Ich lade Euch ein, einfach meinen herzallgäuerliebsten Allgäu-Blog neu zu entdecken. Auf der Startseite gibts weiterhin den neuesten Blog-Beitrag!

Um Euch etwas besser hier zurecht zu finden, hier ein paar Infos für Euch:



Zunächst lade ich Euch ein, meinen Allgäu-Blog zu abonnieren! Tragt hier Eure E-Mail-Adresse ein und gebt quasi das "Ok" für meinen Newsletter. So entgeht Euch kein Beitrag mehr von mir und Ihr werdet einfach und bequem benachrichtigt. 


In der Kategorie "Bloggers Life" werdet Ihr zukünftig alle Beiträge finden (neben der Beitragsveröffentlichung auf der Startseite wie gewohnt), die abseits der Berge entstehen. Da das Allgäu auch "Allgäuer Seenland" genannt wird, freue ich mich, hier ein paar schöne Impressionen für Euch zu sammeln. l


Dieses Kategorie ist brandneu und lädt alle Hoteliers, Gastronomen, Institutionen und Firmen ein, mit mir eine Kooperation zu starten. Ich besuche Euch gern, schaue Euch über die Schulter, lass mich gerne verzaubern, schaue auch mal "hinter die Kulissen" und berichte dann hier in meinem herzallgäuerliebsten Allgäu-Blog, gebe Empfehlungen weiter und veranschauliche dies mit meinen eigenen Bildern. Schreibt mich einfach an und wir überlegen uns gemeinsam, wie diese Kooperation dann aussehen soll. Gerne übersende ich Euch mein MediaKit, damit Ihr wisst "wer ist Herzallgäuerliebst"? :) Bei Interesse is auch die Verlinkung in meiner Sidebar möglich - nähere Informationen gibt es dann ebenfalls per Mail:

herzallgaeuerliebst@gmail.com 



Eine weitere "Herzblut-Kategorie" ist die Kategorie "Die Allgäuerin". Hier findet Ihr Kontaktdaten des AVA-Verlages, über die Ihr "Die Allgäuerin" abonnieren (*Werbung*) und sie bequem zu Euch nach Hause liefern lassen könnt und all meine Beiträge, die dort in den einzelnen Ausgaben erschienen sind und ich darauf schon ein kleines bisschen stolz bin.
Es geht mir nicht darum, mich als Bloggerin mit meinem Blog in der Ausgabe zu sehen, sondern ich bin stolz Teil eins Magazins zu sein, das vielseitig, informativ, bunt und qualitativ sehr hochwertig ist mit viel Schönem und Nützlichem "Rund ums Allgäu". Mir macht es Spaß, für meine Beiträge loszuziehen, neue Kontakte zu knüpfen, aus denen im Übrigen schon viele wunderbare Freundschaften entstanden sind, wie durch meine Bloggerei im Allgemeinen auch. 
Ich freue mich schon auf viele weitere Herzblutbeiträge, die sodann auch über die Grenzen des Allgäus hinaus gelesen werden. 


Wenn Ihr auf die 3 Striche am oberen Bildschirmrand links drückt, gelangt Ihr zum Blog-Archiv. Hier gibt es Infos über mich, Eure Lieblingsposts, Anzahl der Seitenaufrufe (puhhhh, wieder anfangen bei Null... dabei waren es doch schon über 600000 - schaffen wir das gemeinsam wieder? :) ), das Blog-Archiv und eine Übersetzungsfunktion. Natürlich werde ich auch hier nach und nach weiter ausbauen und neues hinzufügen.

Ihr sucht etwas bestimmtes? Dabei hilft Euch diese, oben markierte, Suchfunktion. Klickt einfach auf die Lupe und gebt Euer Schlagwort ein. Das Blog wird sodann durchsucht und liefert Euch die Ergebnisse. Sollte das passende nicht dabei sein, scheut Euch nicht, mich anzuschreiben, vielleicht kann ich Euch ja weiterhelfen?!

Im Übrigen wäre das kein Einzelfall. Viele LeserInnen und Leser unter Euch fragen mich gerne, mehr oder weniger auch mal spontan, ob ich nicht eine schöne Wanderung für sie wüsste. Gerne helfe ich Euch dann weiter, verweise aber zudem auch auf meinen Blog, denn hier ist wirklich alles drin!

Was mir noch Anliegen ist: 


ALLE Bilder sind ausschließlich von MIR aufgenommen. Sollte dies einmal nicht der Fall sein, gebe ich die Bildquelle stets mit an. Und wer denkt, dass ich Fotomontage betreibe, falsch gedacht! Ich bediene mich meines Photoshops nur dazu, um die Farbtiefe wieder herzustellen, die man auf Bilder leider nicht immer so gut einfangen kann (oder ich einfach (noch) nicht so gut beherrsche). D. h. ich möchte Euch meine Blickwinkel so weitergeben, wie ICH sie erlebt habe. Fotomontage kommt für mich daher noch nie in Frage (und war auch noch NIE ein Thema!). 

So, das wäre es fürs Erste gewesen und natürlich bin ich gespannt wie ein Flitzebogen auf Eure Meinung zum neuen Layout und ob Euch mein neues Konzept gefällt? 
Ich bleib "die Alte", versprochen. Und wer weiß, was mich in diesem Jahr so alles erwartet? Aber eines weiß ich ganz sicher - ein paar wunderschöne Bergmomente, die ich hier wieder mit Euch teilen werde!

Herzallgäuerliebste Grüße

Eure Saskia


Beliebte Posts aus diesem Blog

Schneeschuhtour aufs Riedberger Horn

Herzallgäuerliebst.... looking forward to my new Blog!