Genuss am Berg - Wandern durch die Jahreszeiten Teil 1

Ein Herzblutprojekt!

endlich ist es soweit! Mein erster eigener Wanderführer ist ab 02. Mai 2022 erhältlich und kann unter diesem Link bereits vorbestellt werden: 

Letztes Jahr im Frühjahr startete – zusammen mit der lieben Conny ( diestreunerin ) und der lieben Jana – ein großartiges Gemeinschaftsprojekt, das nun mit der Veröffentlichung unseres ersten Wanderführers zu einem wundervollen Abschluss kommt. Wer mich nun schon eine Weile kennt weiß, dass ich bekennende Genuss-Wanderin bin und ich es liebe, in unseren geliebten Allgäuer Bergen unterwegs zu sein. Schon viele wundervolle Orte, Hütten und Alpen konnte ich nun in den vielen Jahren meines herzallgäuerliebsten Allgäu-Blog entdecken und bin immer wieder dankbar dafür, in welch wunderschönen Region wir doch leben dürfen. Nun haben wir die schönsten Genuss-Wanderungen in unserem ersten Wanderführer für Euch zusammengestellt. 


Wir waren für Euch in den Bergen unterwegs:
Conny Heym * Jana Vogler * Saskia Kiefert

Viele Kilometer sind wir gewandert, das Wetter und die Zeit waren dabei unsere härtesten Gegner. Ja, nicht jeder Alpsommer hält nur den schönsten Sonnenschein für uns bereit. Daher wurde jede Regenpause, jede Wolkenlücke in der Freizeit genutzt, um wandern gehen zu können. Da wir ja einen 4-Jahreszeiten-Wanderführer planten, war es zudem auch wichtig, die entsprechenden Bilder dazu in den (Foto-)Kasten zu bekommen. Und so hielten wir uns an den Jahreszeitlichen Ablauf und gingen on Tour, wann immer es uns möglich war! Auch durch Corona und den tw. Lockdown war es nicht immer einfach und wir mussten in jeder Hinsicht kreativ werden.

In Zusammenarbeit mit dem AVA-Verlag in Kempten entstand die Idee eines Genuss-Wanderführers, die wir sodann auch gleich umsetzten. 3 Mädels - 1 Mission.


Genuss am Berg - 
Wandern durch die Jahreszeiten

lautet der Titel unseres neuen Wanderführers und sagt aus, was drin steckt: 

Ganz viel Genuss!

Genuss hat viele Facetten – auch das Wandern selbst ist Genuss. Daher finden sich in diesem Genuss-Wanderführer die schönsten Genuss-Touren mit tollen Einkehr-Tipps, um auch in den kulinarischen Genuss der Allgäuer Alpen-Küche zu kommen. 
Das Einkehren gehört doch für viele zu einer schönen Wanderung mit dazu. Und dabei lassen wir uns gerne kulinarisch verwöhnen und genießen dann bei traumhafter Aussicht feinste Gaumenfreuden – da schmeckts gleich nochmal so gut! :) ImWanderführer selbst findet Ihr zudem eine Auswahl an leckeren Allgäuer Rezepten, die Ihr ganz einfach nachmachen und sodann genießen könnt. 

Weiter findet Ihr auch einige Tipps für Achtsames Wandern - die 5 A der Allgäuer Alpen. Denn für jede Tour ist eine gute Vorbereitung das A und O. So reichen die Infos zu den 5 A er Allgäuer Alpen von A wie Abfall bis A wie Alpine Gefahren. Denn Sicherheit geht vor – so macht das Wandern Spaß und man gefährdet weder sich selbst noch andere. 





Die ausführlichen A´ s der Allgäuer Alpen findet Ihr in diesen Blogbeiträgen:

Achtsamkeit *KLICK*
Ausdauer *KLICK*
Ausrüstung *KLICK*
Abfall *KLICK*
Alpine Gefahren *KLICK*


Hier die wichtigsten Infos zum Genuss-Wanderführer im Überblick:

  • 19 Touren, verteilt auf alle 4 Jahreszeiten
  • Schwierigkeit: leicht bis anspruchsvoll
  • GPX-Daten für Deine App im QR-Code zum download
  • Wander-Gebiet: Allgäuer Alpen, Tannheimer Tal, Lechtal
  • Leckere Rezepte - süß und deftig
  • Exklusive Genuss-Tipps aus der Älpler-Küche
  • 5 A der Allgäuer Alpen - Achtsames Wandern
  • Übersichtskarte aller Hütten
  • Stempel-Extra (siehe unten)
  • Infos wie Öffnungszeiten, Angebote, Kontaktdaten, usw. aller Hütten/Alpen
  • Schönes & Nützliches
  • viele tolle Familien-Touren
  • Bunte Impressionen zu jeder Tour
  • Preis: 13,90 Euro (zzgl. Versand)
  • Erhältlich beim AVA-Verlag-Shop unter https://www.ava-verlag.de/freizeit-wanderfuehrer/genuss-am-berg
  • Alle Trackings sind ab 02. Mai 2022 auch auf komoot auf meinem herzallgäuerliebsten Profil einsehbar (GPX-Daten zum download)--> Herzallgäuerliebst auf Komoot 
Ihr habt noch Fragen zum neuen Genuss-Wanderführer? Dann schreibt mir gerne:

herzallgaeuerliebst@gmail.com 


Als ganz besonderes Zuckerl haben wir uns noch etwas Schönes für Euch einfallen lassen:

Zu jeder Jahreszeit im Wanderführer findet Ihr Stempel-Seiten, 
auf denen Ihr Euch auf den teilnehmenden Alpen 
Euren Hüttenstempel für eine gemachte Tour abholen könnt . 
Sobald Ihr alle 19 Touren gewandert seid, erhalten die ersten 10 Einsendungen des Wanderführers 
beim AVA-Verlag nach Überprüfung auf Vollständigkeit (Stempel)
1 Wanderführer aus dem aktuellen Sortiment des AVA-Verlags gratis!


Ich freue mich wirklich RIESIG, dieses schöne Herzblutprojekt nun mit Euch teilen zu können und wünsche Euch bereits jetzt 
ganz viel Spaß beim Wandern und Einkehren!


 
Taucht ein in die Welt des Wander-Genusses und holt Euch den neuen Wanderführer zu Euch nach Hause (auch eine schöne Geschenk-Idee für Wanderfreunde). 

>>Nur wo Du zu Fuß warst, bist Du wirklich gewesen<< 
(Johann W. von Goethe)

Herzallgäuerliebste Grüße

Eure Saskia









Beliebte Posts aus diesem Blog

Die Sennalpe Oberberg | Herzlichkeit und Gastfreundschaft

Die Sennalpe Breitengehren | Im Herzen des schönen Rappenalptal

Die erste Steinkugelmühle im Allgäu | Pfronten