Advent, Advent - das erste Lichtlein brennt...

 ... und mit ihm beginnt die stade Zeit!


Meine lieben Herzallgäuerliebst-LeserInnen und Leser,

endlich ist es soweit - heute entzünden wir die erste Kerze an unserem Adventskranz. Der Lichterglanz macht unsere Herzen warm und die Gedanken drehen sich bei vielen nun vermutlich nur noch um die schöne Weihnachtszeit. 

Plätzchenduft zieht durchs ganze Haus, Strohsterne werden gebastelt und vielleicht sogar schon die erste Weihnachtspost an liebe Menschen geschrieben. 

Dieses Jahr müssen wir leider auf unsere schönen Weihnachtsmärkte und den Glühwein/Punsch mit Freunden verzichten. Hoffnung haben wir, dass wir wenigstens Weihnachten mit unseren Lieben gemeinsam feiern und die Feiertage zusammen verbringen können. Aber vielleicht ist es genau das, was diese Zeit so besonders macht: Sich wieder darauf zu besinnen, was einem im Leben wirklich wichtig ist! Familie und die engsten Freunde rücken wieder näher in den eigenen Fokus und man reflektiert sich vielleicht auch ein Stück weit selbst, hört in sich hinein: "Was tut mir gut, was nicht und was erwarte ich von mir Selbst?" Dennoch ist die Weihnachtszeit eine der schönsten im Jahr.....

...Daher habe ich mir überlegt, für Euch auch an diesem Jahr ein paar Türchen des herzallgäuerliebsten Adventskalenders zu öffnen, und Euch die Wartezeit bis Weihnachten zu versüßen. Und Ihr dürft Euch wieder auf wundervolle Überraschungen freuen :). 


Heute am 1. Advent öffne ich das erste Türchen mit hochwertigen Zirbenprodukten von der Kreativbox-Allgäu für Euch:

Die Zirbe, auch "Königin der Alpen" genannt, ist in den Zentralalpen beheimatet und reicht von 1.500 m in den Ostalpen bis hinauf auf 2.680 m in den Westalpen. Der Zirbenbaum wird im Durchschnitt 200 bis 400 Jahre alt (kann aber auch bis zu 1000 Jahre alt werden) und der Wuchs ist stark durch die Witterungseinflüsse geprägt, welche die Robustheit und Widerstandskraft der Zirbe definieren. Sie ist seit Jahrhunderten bei Menschen für Betten, Wandverkleidungen, Möbel und ganze Inneneinrichtungen beliebt. Immer mehr gewinnt dieses Holz an Beliebtheit und die Kreativbox-Allgäu mit seinem Gründer Markus Homanner lässt aus diesem Holz ganz besondere Unikate in Handarbeit entstehen. 

Für Markus ist es eine Leidenschaft, mit dem Zirbenholz, auch Zirbelkiefer genannt, zu arbeiten. Die außergewöhnlichen Eigenschaften, die das Zirbenholz mit sich bringt, lassen hieraus wundervolle Produkte für Wohlbefinden und Gesundheit entstehen. 

So entwickelte der Tüftler und Erfinder die sog. VITALBOX, die mit ihrem einzigartigen Lüftungssystem ein wohliges und gesundes Klima in Räume bringt.


Die
Vitalbox (auch mit Salzstein erhältlich) sorgt für eine schnellere Regeneration, ein besseres Raumklima sowie einen guten Schlaf und verbreitet einen wunderbaren Zirbenholzduft. Der Zirbenduft kann mit dem hochwertigen Zirbenöl immer wieder erneuert werden. 

Markus kennt seine Zirbenbäume, die er verarbeitet ganz genau. Er weiß, wo sie wachsen, in welcher Holzsägerei sie verarbeitet werden und überzeugt sich immer wieder selbst von der hochwertigen Qualität. So entsteht zusätzlich ein ganz besonderer Bezug zu diesem Holz und den Produkten, die er sodann darauf fertigt. Diese wären neben der Vitalbox z.B. auch Zirbenbrotboxen, Zirbenwürfel für Fahrzeuge, Zirbenkissen, uvm.

Aus jedem Stück Holz entsteht ein einzigartiges Unikat, hinter dem viel Arbeit und Leidenschaft steckt. 
Und genau diese Dinge sind es doch, die man ganz besonders zu schätzen weiß... "Handmade Things" stehen hoch im Kurs und wir setzen auf Gesundheit und Wellness, tun uns gerne selbst etwas Gutes. Markus lebt seinen Beruf und ist mit ganzem Herzblut bei der Sache, gibt sich dabei aber selbst eher bescheiden. Ihm liegt viel daran, über das Produkt Zirbe zu informieren, setzt auf seine Wirkung in mehrerlei Hinsicht und ist in stetigem Ideen-Fluß, was sich denn noch alles aus diesem schönen Holz machen lässt. 

Daher freue ich mich sehr, dass ich heute ein paar Zirbenholz-Unikate an Euch verlosen darf! 

Ihr habt heute die wundervolle Gelegenheit je 1 von 4 hochwertigen Zirbenholz-Produkten zu gewinnen. 





Nr. 1

1 Zirbenwürfel mit Zirbenspäne inkl. 1 Bio-Zirbenöl


ODER


Nr. 2

1 Zirbenkissen "Heimat" gefüllt mit Zirbenspänen und waschbarem Kissenbezug


ODER


Nr. 3

1 Deko-Herz mit Zirbenspäne inkl. 1 Bio-Zirbenöl


ODER


Nr. 4

1 Zirbenholz-Würfel "Gute Fahrt" für Euer Auto inkl. 1 Zirbenöl



Gar nicht so einfach, sich da zu entscheiden oder? 


Um in den Lostopf zu hüpfen hinterlasst mir eine E-Mail mit Eurem Favoriten unter herzallgaeuerliebst@gmail.com oder folgt uns - Herzallgäuerliebst und Kreativbox-Allgaeu -auf Instagram und hinterlasst einen Kommentar unter dem Gewinnspiel-Post und verdoppelt Eure Gewinnchancen durch Teilen in Eurer Story. Auf meiner herzallgäuerliebsten Facebook-Seite könnt Ihr ebenfalls teilnehmen. Nähere Informationen findet Ihr ebenfalls unter dem entsprechenden Gewinnspiel-Beitrag. 


Und weil´s ohne nicht geht, hier noch die Teilnahmebedingungen: 


* Es kann jeder nur 1 x teilnehmen. 

* Teilnahme ab 18 Jahren

* Verlosung erfolgt nur innerhalb Deutschland

* Das Gewinnspiel beginnt mit dem Tag der Veröffentlichung des Posts am 29.11.2020 und  

   endet am Freitag, den 04.12.2020 um 23.59 Uhr

* Zu gewinnen gibt es je 1 x Zirbenkissen (Wert 24,90 Euro), 1 x Deko-Herz mit Bio-Zirbenöl 

   (Wert 19,90 Euro), 1 x Zirbenwürfel mit Bio-Zirbenöl (Wert 24,90 Euro), 1 x Zirbenwürfel für 

   das Fahrzeug mit Bio-Zirbenöl (Wert 19,90 Euro)

* Die Ermittlung erfolgt unter Ausschluss des Rechtsweges. Er wird per E-Mail benachrichtigt 

  und der Gewinn nach Erhalt der Gewinner-Adresse zeitnah verschickt (nur innerhalb 

 Deutschland). Dafür ist eine gültige E-Mail-Adresse notwendig. Wird diese nicht angegeben,   

   verfällt die Gewinnmöglichkeit zu Gunsten eines anderen Teilnehmers. Die Rückmeldung.  

   zur Gewinnbenachrichtigung muss innerhalb 5 Tagen erfolgen, ansonsten wird der Gewinn 

   weiterverlost. 

* Der Gewinner erklärt sich einverstanden, namentlich als Gewinner bekanntgegeben zu 

   werden. Eine Weitergabe der persönlichen Daten (wie Anschrift) an Dritte erfolgt nicht. 

* Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Eine Barauszahlung ist nicht möglich!





Ich wünsche Euch allen einen wundervollen ersten Advent und ganz viel Glück bei der Verlosung!

Herzallgäuerliebste Grüße

Eure Saskia und Markus von der Kreativbox-Allgäu

Beliebte Posts aus diesem Blog

Was mir grad so am Herzen liegt ...

Annamia Deko-Himmel....

Wanderglück in den Allgäuer Alpen