Annamia Deko-Himmel....


... Frühlingserwachen bei Annamia!

Ihr Lieben..

ich weiß gar nicht, wo ich jetzt eigentlich anfangen soll, denn ANNAMIA ist einer der wundervollsten Läden, die ich je besucht habe... 
Aber okay, dann halt doch ganz von vorn und Ihr werdet es ganz schnell merken, wie sehr ich hier ins schwärmen komme. 


Von lieben Freunden und meiner Familie habe ich schon öfter von ANNAMIA gehört und konnte mir ehrlich gesagt erst gar nicht so viel darunter vorstellen. Denn "Deko-Läden" gibt es ja wirklich sehr viele und jeder hat seinen eigenen Charme, sein eigenes Thema, seine eigene Inspiration. 

Da ich vergangene Woche aber Urlaub hatte, hab ich einfach meinen Mann geschnappt und bin nach VOGT ins Westallgäu gefahren und habe mich selbst davon überzeugt, welch wundervolles Schmuckkästchen Anna und Stefan Sonntag hier betreiben. 


Wer in den Hof einfährt, ahnt zunächst nicht, was einen hinter den alten Gemäuern des Hofes erwartet, umso größer ist dann die Überraschung, wenn man in den Hof eintritt und sich fühlt, als wäre man im Deko-Himmel angekommen. Urig, gemütlich, niedrige Decken und lächelnde Gesichter - hier geht man wirklich gerne rein!

Doch nicht nur Dekoration ist ein Thema, sondern auch Schmuck, Accessoires und Mode, ausgefallen und nichts von der Stange lassen hier jedes Frauen-Herz höher schlagen. Man fühlt sich etwas in eine "andere Zeit" zurückversetzt. Viel Spitze und warme Farben laden zum Träumen ein. Weiche Stoffe, toll verarbeitet und dazu passend gleich nebenan Schmuck für jeden Geschmack....


In jeder Ecke, jedem kleinstem Regal und dazwischen findet man viele kleine und große Kostbarkeiten, die einen zum träumen bringen. Ich glaube, jeder der sich hier durch die unsagbar schönen Deko- und Küchenartikel treiben lässt, ist gedanklich auch ein Stück weit zu Hause und überlegt sich schon, wo man dieses Schmuckstück denn einsetzen oder hinstellen könnte. 

Bitte Platz nehmen und genießen!



Es ist wie eine kleine Traumreise, die uns beflügelt, unser Zuhause zu verschönern, neues Flair zu zaubern und uns inspirieren zu lassen. 


Zwischen den Regalen findet man immer wieder Tische, an denen man gerne mit feinen Kaffee- und Getränkespezialitäten, sowie hausgemachten Kuchen Platz nehmen kann. 


Auch Frühstücken kann man im ANNAMIA, das Angebot ändert sich der Jahreszeit entsprechend. Ich muss sagen, ich war einfach nur zufrieden: 


Feinster Kuchen, der mir noch lauwarm und frisch gebacken auf den Teller gegeben wurde mit einer schönen Tasse Cappuccino zwischen all den schönen Dingen, die die Sinne beflügeln - hach ja, einfach herrlich. 

Hier fühlt man sich einfach wohl und man kann in aller Ruhe noch etwas den Blick durch den Raum schweifen und sich inspirieren lassen. 

Hier nimmt man gerne Platz!

Was mir besonders gut gefallen hat, ist diese wunderbare Ruhe, die das Team von Annamia ausstrahlt. Man spürt, dass jeder, der hier arbeitet, dies gerne tut und einfach zufrieden ist. Denn Kunden mögen es, wenn sie mit einem lächeln begrüßt werden. 

Sich mit "Schönem & Nützlichen" zu umgeben, macht einfach Freude und wer ein Fabel für Landhaus-Stil und herzaufgehende Dekoration hat, wird ganz bestimmt immer wieder zu ANNAMIA kommen....


Nicht, dass mir materielle Dinge generell wichtig sind, aber welche Frau liebt es nicht, es sich Zuhause schön einzurichten und den Alltag zu verschönern? Hier finden bspw. auch Liebhaber von RICE und Greengate ganz bestimmt etwas. Das mit Blumen verzierte Geschirr hat es mir besonders angetan. 



Einfach zauberhaft, findet Ihr nicht?
Ihr Lieben, Ihr merkt es schon, ich komm aus dem Schwärmen gar nicht mehr heraus *lach*. Aber es gibt einfach Schmuckkästchen, die ich Euch einfach nicht vorenthalten möchte und Euch wärmstens weiterempfehlen kann. 


Außerdem bietet Anna auch Workshops mit Kreidefarbe an! Oh ja, das ist genau mein Thema! Denn schon ganz lange hadere ich damit, unseren Esszimmertisch mit Kreidefarbe zu bemalen und einen Vintage-Style zu verpassen, ebenso unser gutes Erbstück, einen Bauernschank mit einer bestimmten Technik zu streichen.. Daher werde ich einen Workshop bei Anna besuchen, um hier etwas Sicherheit und Tipps zu bekommen. Die Kreidefarben sind Eco-Zertifiziert und somit rein natürlich. Ich freue mich jetzt schon darauf und bin richtig in Frühlingslaune!


Am Samstag, den 07. März 2020 heißt es bei ANNAMIA "Frühlingserwachen". Mit frühlingshaften Accessoires und Dekorativem möchten Anna und Stefan auf die wundervolle farbenfrohe Frühlingszeit einstimmen. 

Ich kann Euch das "Annamia" wirklich sehr ans Herz legen... vielleicht beginnt Ihr dort mit einem leckeren Frühstück und lasst Euch dann von den wundervollen Frühlings-Deko-Ideen verzaubern? Wie auch immer, das "Annamia" ist auf jeden Fall einen Besuch wert und ich wette, auch IHR werdet hier ganz bestimmt fündig! 

Ich freue mich jedenfalls schon jetzt auf den Workshop "KREIDEFARBE" und kann es kaum erwarten...

Kommt gut ins Wochenende - ich hoffe, ich konnte Euch etwas inspirieren und wünsche Euch viel Spaß beim stöbern und entdecken. Schaut einfach auf der Homepage von ANNAMIA vorbei, dort lernt Ihr außerdem Anna und Stefan samt Team kennen. HIER gehts zur Seite. 

Herzallgäuerliebste Grüße

Eure Saskia




Beliebte Posts aus diesem Blog

Schneeschuhtour aufs Riedberger Horn

Happy Happy 2020 | Neues Jahrzehnt - neues Layout....